children time gGmbH

Unseren Kita-Kinderhort besuchen derzeit rund 35 Kinder aus den unterschiedlichsten Lebensschichten und Bereichen. Uns liegt besonders eine musikalische Erziehung unserer Kleinsten sehr am Herzen. Durch unser bereits sehr stabiles soziales Netzwerk, arbeiten wir eng mit z.B. Musiklehrern zusammen. Wir bieten unseren Kindern bereits einen freien Zugang zu den verschiedensten Musikinstrumenten, vor allem Gitarren an, die in unserer Einrichtung frei zur Verfügung stehen.
Unser Ziel ist es nun,vor allem Kindern aus sozial und finanziel schwachen Familien die Möglichkeit zu bieten ein Musikinstrument zu erlernen.



Antragssteller*in: KiTa-Schulkinderhort weismain

Anschrift: Stadtgraben 1, 96260 Weismain

Status des Projektes: Pilotphase

Webseite: http://www.hort-weismain.de

Preisgeld:

Mit dem Preisgeld würden wir gerne die Chance nutzen, die Kindern die bereits ein reges Interesse an der Musik zeigen gezielt zu fördern. In Kooperation mit der Musikschule wollen wir feste Musikstunden für die einzelnen Kindern anbieten und diese auch finanzieren.

Finanzierung:

Leider stehen uns derzeit keine finanzielle Mittel für diesen Bereich zur Verfügung. Wir versuchen in unserem KiTa – Alltag so gut es geht die musikalische Früherziehung mit einzubeziehen und den Schulkindern stets den Zugang zu den vorhandenen Musikintrummenten zu ermöglichen.
Die vorhandenen Instrumente wurden bis jetzt durch die Einrichtung selbst angeschafft und finanziert, bzw. an Kindern ausgeliehen. Leider übersteigt nun die Nachfrage unseren finanziellen Rahmen.

Weitere relevante Fakten: