Tagespflege “Im Kreuz zu Haus”

Mit der Tagespflege “Im Kreuz zu Haus” bietet die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kreuzkirch Menschen in und um Bayreuth Hilfe an, die Betreuung, Versorgung oder Pflege benötigen, aber in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung wohnen bleiben möchten.
Die großzügigen freundlichen Räume und der schön gestaltete Garten mit Terrasse und Rundweg sind barrierefrei und auch mit Rollstuhl und Gehilfen mühelos nutzbar. Hier kann man aktiv werden oder verweilen.
Wir sind die einzige solitäre Tagespflege in Bayreuth, d.h. sie ist nicht einer vollstationären Pflegeeinrichtung angegliedert.
Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen ambulanter und stationärer Versorgung älterer, hilfsbedürftiger Menschen, die nicht alleine sein wollen oder können.
Die Tagespflege bietet Menschen mit körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen tagsüber Betreuung und Pflege an.
Die Tagespflege unterstützt vorübergehend nach Krankheit oder Rehabilitation.
Die Tagespflege eröffnet die Möglichkeit, den Tag in Gesellschaft und mit interessanten Angeboten zu verbringen.
Die Tagespflege schafft für pflegende Angehörige Unterstützung und Entlastung.
Die Tagespflege lässt ihre Gäste durch vielfältige Angebote weiter am sozialen und kulturellen Leben teilhaben.



Antragssteller*in: Solitäre Tagespflege Im Kreuz zu Haus

Anschrift: Dr.-Martin-Luther-Straße 18, 95444 Bayreuth

Status des Projektes: Laufender Betrieb

Webseite: http://www.im-kreuz-zu-haus.de

Preisgeld:

Um den laufenden Betrieb zu unterstützen.

Finanzierung:

Zahlende Gäste – Eigenzahler und Zahlungen der Krankenkasse.
Förderverein Tagespflege – ohne diesen würde sich die Tagespflege nicht tragen.

Weitere relevante Fakten: