VIVERE et COMPUTARE

Der Name ist VIVERE et COMPUTARE, wie auch die beiden bisher veröffentlichten Bücher heißen: Randolph “Vivere et computare, Formeln für das Leben 1 und 2”. Die Konzeption beinhaltet Formeln, mit deren Hilfe Vorgänge, Situationen, Ziele etc. berechenbar werden. Sie ist universell einsetzbar, da sie die Integrationsqualität von Flüchtlingen, den Erfolg von Schülern, den Genesungsprozess von Kranken, die Lebensqualität von Singles und in Partnerschaften u. v. m. mit einfachsten mathematischen Mitteln berechenbar und damit beherrschbar macht, um so schwierige Situationen besser meistern zu können. Die Grundidee ist dabei, die eigenen Ressourcen zu aktivieren, um mehr aus dem eigenen Leben zu machen. Man könnte sie auch als Projekt “Sozialberechnungen” bezeichnen.

Bisher wurde mit den Betreuten ihre Lebensqualität berechnet. Gemeinsam entwickelt dazu jeder seine Formel, in die wir gemeinsam monatlich die entsprechenden Werte einsetzen, um dann die Lebensqualität zu berechnen. So ergibt sich im Laufe der Zeit eine Kurve, die eine Tendenz zeigt.
Vor allem bei jungen Menschen hilft diese Berechnung schnell. Meine Nachhilfeschüler berechnen ihre Note bei einer Aufgabe/Klausur im Voraus, was ihre Angst reduziert.
Um diese Konzeption und damit eine bereichernde Lebensqualität weiter zu streuen, können Workshops zum Ausprobieren und Lesungen anbieten, in der ich die Konzeption vorstelle.

Die Idee ist, in sozialen Brennpunkten und/oder bei brisanten Problemen mit Hilfe von Berechnungen Klarheit und damit Lösungen zu finden.



Antragssteller*in: Kreative Kommunikation

Anschrift: Kleiner Berg 3, 96142 Hollfeld

Status des Projektes: Wachstumsphase

Webseite: http://www.facebook.com/ralf.haase.733

Preisgeld:

In Oberfranken, vor allem in sozialen Brennpunkten, ein Netzwerk des intelligenten Lebens errichten, um möglichst viele Menschen teilnehmen zu lassen. Gelder würde ich zum Beispiel für Werbemittel für Lesungen und Workshops einsetzen.

Finanzierung:

Bisher habe ich Mittel aus dem Einkommen meiner Firma KREATIVE KOMMUNIKATION: Betreuung, Coaching, Nachhilfe, Praktische Philosophie, genutzt.

Weitere relevante Fakten: